Jubiläumsturnier

Veröffentlicht in 2011

 

Anlässlich des 40jährigen Bestehens der Tischtennis-Abteilung bei Tura haben wir im September ein Jubiläumsturnier für Zweiermannschaften ausgerichtet. Aus gegebenem Anlass wurde das Turnier im 40-Punkte-Modus ausgetragen, d.h. in jedem Spiel wurden 40 Punkte in einem Satz ausgespielt. Gewertet wurde jeweils die Punktedifferenz (z.B. 22:18 = 4) für den Sieger. Gewonnen hat die Mannschaft, die aus allen Begegnungen die meisten Pluspunkte erspielt hat.

Gestartet wurde in drei Klassen:

Herren offen - Bezirksklasse und höher
Herren 1 - Kreisliga und 1. Kreisklasse
Herren 2 - 2. bis 4. Kreisklasse

Der Spaß sollte natürlich im Vordergrund stehen, trotzdem wollte jeder bestmöglich abschneiden, so dass es zu vielen spannenden Begegnungen kam.

Am Ende konnten sich folgende Teams durchsetzen:

Herren offen:

1. Stucke / Sebens (BWB)
2. Steiner / Ingmanns (DSCO)
3. Ehne / Kerber (HTV)
3. Griese / Nguyen (HTV)
(Platz 4 wurde nicht ausgespielt)

Herren 1:

1. Pietzka / Köhne (VfB)
2. Stening / Kühne (TV Großenkneten)
3. Bache / Mester (TTG Jade)
4. Viet / Gündchen (Tura 76)

Herren 2:

1. Jeddeloh / Hoppe (HTV)
2. Zorn / Lagrain (TTC)
3. Linnemeyer / Klöckner (Tura 76)
4. Windels / Gädtke (BWB)

G_Jubi-Turnier_01.jpg

Peter Wanschura mit dem “Ehemaligen” Rainer von Lehmden

G_Jubi-Turnier_06.jpg

G_Jubi-Turnier_07.jpgG_Jubi-Turnier_08.jpgG_Jubi-Turnier_13.jpg

Die Auslosung der Tombola

G_Jubi-Turnier_10.jpg

G_Jubi-Turnier_04.jpgG_Jubi-Turnier_02.jpgG_Jubi-Turnier_03.jpg

Die Turnierleitung bei der Arbeit.

G_Jubi-Turnier_05.jpgG_Jubi-Turnier_09.jpgG_Jubi-Turnier_12.jpg

Ruth und Britta spielen gegen Wolfgang und Zinni

G_Jubi-Turnier_11.jpgAuch Olli und Michael waren am Start